Unsere Teilnehmerstimmen

 

Strukturiert, sehr wertvolle Informationen über eigene Reaktionen und Verhaltensweisen. Erschreckend, dass ich so wenig über mich selbst wußte, obwohl ich immer dachte, ich bin ein klarer Mensch. Sehr hilfreich in der Praxis für mich im Privat- und Geschäftsleben. Ein für mich bahnbrechendes Coaching. Für meine persönliche Entwicklung war das ein riesiger Schritt mit spürbaren Ergebnissen. Da kann ich nur danke sagen!

Harald R., Vorstandsvorsitzender

 

Sehr spannend, was ich über Change-Management bisher nicht wußte. Erstaunlich wie viele Elemente spielerisch vermittelt werden können. Danke für die unglaublichen Aha-Effekte. Das werde ich mit zu meinem Team nehmen. Spaß und spielerisches Lernen habe ich bisher nicht mit Veränderungsprozessen in Verbindung gebracht. Das hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe unglaublich gerne gelernt in diesen Tagen. Schade, dass die Zeit so verflogen ist.

Leonie K, HR Teamleitung

 

Als Geschäftsführer eines international agierenden Unternehmens hatte ich sehr viele Schulungen. Es gab darunter sehr gute Seminare, darunter bereits drei Schulungen, die mit einem Persönlichkeitsmodul verbunden waren, aber irgendwas hat mir dabei immer gefehlt, dadurch sind die Seminare sehr schnell verblasst. Das Process Communication Model® hat mich gefesselt, weil die direkte Verbindung mit einem Kommunikationsmodel und die Anwendung bestimmter Sprachmuster neu war. Im 3-Tages-Seminar ist mir mit jedem Tag mehr klar geworden. Das Thema Phasenwechsel hat mir soviel über mich selbst eröffnet, jetzt habe ich im Nachhinein einige Erlebnisse aus meinem Leben richtig verstanden. Ich war zuerst sehr skeptisch, aber schon nach zwei Stunden habe ich soviel mehr in meiner Interaktion mit Kollegen verstanden.  Es hat mich geärgert, dass ich diese Schulung erst jetzt entdeckt habe, es ist effektiv, hilfreich und sofort anwendbar, ich werde es in meinem Unternehmen nicht nur anwenden, sondern meine Führungskräfte erlernen lassen. Das Process Communication Model® hat mich inspiriert, ich bin hochmotiviert nach Hause gefahren und habe es sofort bei meiner Frau und meinen Kindern angewendet. Ich habe verstanden, wie wichtig es ist die richtigen psychischen Bedürfnisse zu befriedigen, um Menschen konstruktiv zu führen und ganz einfach eine hohe Motivation zu erreichen. Unfassbar, dass es so leicht geht, schade dass viel zu wenige Menschen über dieses Wissen verfügen. Dieses Model werde ich dauerhaft in meinem Leben und in Interaktion mit anderen anwenden.

Jan L, Geschäftsführer

 

Sehr strukturiert und verständlich den Inhalt wiedergegeben - in Verbindung mit viel Spaß! Vielen Dank! Besser geht es einfach nicht..........

Caroline R., Vorstands-Assistentin

 

Die Trainerin Frau Schwänzl war hervorragend vorbereitet und hat die beiden Tage sowohl mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Struktur, als auch mit Charme und Witz gestaltet. Es hat mir die Augen geöffnet und animiert zur Anwendung.

Christian S., Rechtsanwalt

 

Wir haben unser Unternehmen in kürzester Zeit gewandelt. Die Zeit unserer Meetings und Diskussionen haben sich deutlich gesenkt, die Krankheitsquoten ebenfalls. Im Management haben wir verstehen gelernt, wann es zur Misskommunikation kommt und warum wir ständig an der selben Stelle hängen bleiben. Dieses Seminar ist unglaublich und hat hier mehr bewegt, als jemals gedacht... Wir hätten uns sehr viel Zeit und Geld gespart, wenn wir gleich das richtige Seminar gebucht hätten. Dieses Seminar hat beruflich und privat Konsequenzen - ich verstehe jetzt, wie ich Stress vermeide, Motivation und Produktivität ganz einfach erreiche.

Christian M., Geschäftsführer

 

Im Seminar hatte ich permanentes Kopfkino, denn plötzlich verstand ich Zusammenhänge, die mein ganzes Leben beeinflussen. Als Lehrerin verstehe ich nicht, warum dieses System nicht zur Grundausbildung von Lehrern, Erziehern, Sozial-Pädagogen und in der Berufsausbildung generell verwendet wird. Ich bin schockiert, dass ich erst jetzt über dieses Wissen verfüge. Es hätte mir bei der Arbeit mit jungen Menschen so viel geholfen! Unser Bildungssystem sollte genau hier ansetzen!

Christa L., Gymnasial-Lehrerin

 

Nach dem Seminar habe ich mir die Frage gestellt, warum ich so viele nutzlose Management-Seminare besucht habe. Das Process Communication Model hätte mir viel Zeit und locker 10 Seminare gespart! Ich freue mich auf das Advanced-Seminar!

Holger R., Vorstand

 

Kurzweilig, sehr lehrreich und gleichzeitig humorvoll vermittelt! Erfrischend anders! Mir ist mein "ich" jetzt bewußt, das war ein Lösungsschlüssel.

Michael M., Prokurist

 

Lieben Dank für das Coaching und die liebevolle Anleitung. Mit meiner Lebensgeschichte kann ich endlich Frieden schließen und mit meinem Partner in die Zukunft gehen. Das Partner-Coaching hat uns so viel Verständnis füreinander eröffnet. Wir haben soviel verstanden. Ganz, ganz herzlichen Dank.

 

Manuel und Ariane S.