Unsere Teilnehmerstimmen

Als Geschäftsführer eines international agierenden Unternehmens hatte ich sehr viele Schulungen. Es gab darunter sehr gute Seminare, darunter bereits drei Schulungen, die mit einem Persönlichkeitsmodul verbunden waren, aber irgendwas hat mir dabei immer gefehlt, dadurch sind die Seminare sehr schnell verblasst. Das Process Communication Model® hat mich gefesselt, weil die direkte Verbindung mit einem Kommunikationsmodel und die Anwendung bestimmter Sprachmuster neu war. Im 3-Tages-Seminar ist mir mit jedem Tag mehr klar geworden. Das Thema Phasenwechsel hat mir soviel über mich selbst eröffnet, jetzt habe ich im Nachhinein einige Erlebnisse aus meinem Leben richtig verstanden. Ich war zuerst sehr skeptisch, aber schon nach zwei Stunden habe ich soviel mehr in meiner Interaktion mit Kollegen verstanden.  Es hat mich geärgert, dass ich diese Schulung erst jetzt entdeckt habe, es ist effektiv, hilfreich und sofort anwendbar, ich werde es in meinem Unternehmen nicht nur anwenden, sondern meine Führungskräfte erlernen lassen. Das Process Communication Model® hat mich inspiriert, ich bin hochmotiviert nach Hause gefahren und habe es sofort bei meiner Frau und meinen Kindern angewendet. Ich habe verstanden, wie wichtig es ist die richtigen psychischen Bedürfnisse zu befriedigen, um Menschen konstruktiv zu führen und ganz einfach eine hohe Motivation zu erreichen. Unfassbar, dass es so leicht geht, schade dass viel zu wenige Menschen über dieses Wissen verfügen. Dieses Model werde ich dauerhaft in meinem Leben und in Interaktion mit anderen anwenden.

Jan L, Geschäftsführer

 

Sehr strukturiert und verständlich den Inhalt wiedergegeben - in Verbindung mit viel Spaß! Vielen Dank! Besser geht es einfach nicht..........

Caroline R., Vorstands-Assistentin

 

Die Trainerin Frau Schwänzl war hervorragend vorbereitet und hat die beiden Tage sowohl mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Struktur, als auch mit Charme und Witz gestaltet. Es hat mir die Augen geöffnet und animiert zur Anwendung.

Christian S., Rechtsanwalt

 

Wir haben unser Unternehmen in kürzester Zeit gewandelt. Die Zeit unserer Meetings und Diskussionen haben sich deutlich gesenkt, die Krankheitsquoten ebenfalls. Im Management haben wir verstehen gelernt, wann es zur Misskommunikation kommt und warum wir ständig an der selben Stelle hängen bleiben. Dieses Seminar ist unglaublich und hat hier mehr bewegt, als jemals gedacht... Wir hätten uns sehr viel Zeit und Geld gespart, wenn wir gleich das richtige Seminar gebucht hätten. Dieses Seminar hat beruflich und privat Konsequenzen - ich verstehe jetzt, wie ich Stress vermeide, Motivation und Produktivität ganz einfach erreiche.

Christian M., Geschäftsführer

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich an dem Seminar teilnehmen durfte, anhand der Inhalte habe ich gelernt, dass man mit den Methoden, bzw. richtigen Kommunikationskanälen Menschen "abholen" kann. Für mich privat und beruflich sehr gut anwendbar.

Sulja B., Assistenz der Geschäftsführung

 

Macht Lust auf mehr.........
Marika K., Jobcenter

 

Super Seminar, höchst interessant, spannend! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Markus L, kaufm. Leiter

 

Gut visualisiert, sehr lebhaft und aktiv für die Teilnehmer
Sybille L, Coach

 

Ein sehr gelungenes Seminar. Fachliche und soziale Kompetenz in hohem Maße vorhanden. Insgesamt sehr gut!
Stefan S., Niederlassungsleiter

 

Tolle Gruppe, hat mir persönlich sehr viel gebracht. Jeder Teilnehmer wurde gut abgeholt und eingebunden.

Stefanie A., Dipl. Betriebswirtin

 

TOP - weiter so! Bis zum Vertiefungs-Seminar!

Daniel T., Personalvermittlung

 

Angenehme Atmosphäre, tolle Impulse, persönliche Nacharbeit erforderlich
Dominik R., Trainer

 

Lustig hervorgebracht, keine Langweile, sehr interessant und informativ

Karoline G., Laborantin

 

Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, Fragen der Teilnehmer wurden immer geklärt, insgesamt sehr informative und lustige Tage

Sebastian S., Techniker